Das sind wir - die Menschen hinter FEEL A FIL

Salut und grüeziwohl,
bevor wir ans Eingemachte gehen, würden wir uns doch gerne erst einmal vorstellen. Also wer sind «wir»? Wir sind ein nachhaltiges Stricklabel namens FEEL A FIL, angesiedelt in Olten. Wir produzieren fair und nachhaltig Pullover, die nicht jeder hat. Dabei legen wir grossen Wert auf die Haptik, also dass das Ganze nicht nur gut aussieht, sondern sich auch genau so anfühlt. Da unsere Etiketten sogar Blinde lesen können, ist für uns sehr wichtig, niemanden zu benachteiligen. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, dass bei unserem Produktionsprozess nichts und niemand zu Schaden kommt und dass wir es so schaffen, der Welt und der zukünftigen Generation nichts wegzunehmen. Wir haben uns nun zum Ziel gesetzt, unsere Überzeugung von Nachhaltigkeit mit anderen zu teilen und vielleicht den Ein oder Anderen mit ins Boot zu ziehen oder zum Denken anzuregen. Das sind wir: mit unserem ganz eigenen Bezug zur Nachhaltigkeit.

FEEL A FIL gibt es erst seit etwas mehr als einem Jahr und steht deshalb noch in den Startlöchern. Seit Neuestem besteht das Team hinter dem smoothen Namen nicht mehr nur aus der fachkundigen Gründerin Selina, sondern auch aus dem Fashion-Noob und Praktikantin Cynthia. Zusammen haben wir uns vorgenommen, die Leute über unsere Marke, unser Tun und unsere Philosophie aufzuklären und zu zeigen, wie einfach auch du mit ins Boot des nachhaltigen Lebens kommen kannst.

Selina | Founder, CEO & Head of Design

"Vor knapp einem Jahr bin ich in dieses Abenteuer vom eigenen nachhaltigen Modelabel gestartet. Das Streben nach Nachhaltigkeit war für mich immer ausser Frage. Ich möchte mit meinem Label einen neuen Weg aufzeigen:
Zeigen, dass "Öko-Mode" nicht langweilig ist.
Zeigen, dass es auch anders geht in dieser verschmutzenden Textilindustrie.
Zeigen, dass man auch mit kleinen nachhaltigen Entscheidungen Etwas bewirken kann.
Zeigen, dass was hinter einem Pullover steckt.
Zeigen, was du auf deiner Haut trägst.
Zeigen, dass wir für eine bessere Zukunft Etwas verändern müssen.
Zeigen, dass wir dies zusammen schaffen werden."
Selina

Cynthia | Praktikantin Marketing & Design

"Hier bin ich also, die neue Praktikantin fürs Marketing. Nebenbei schliesse ich gerade meinen Bachelor in Medienforschung und Kommunikationswissenschaft ab und ab Herbst geht’s dann für mich in den BWL Master. Nachhaltigkeit ist für mich nun schon zu einem grossen Teil meines Lebens geworden. Ich bezeichne mich selbst als sehr bewussten Konsumenten, habe aber nun schon sehr viel Neues dazugelernt – und dieser Prozess wird noch weiter vorangehen. Nicht nur in Sachen Marketing, sondern auch auf meiner Reise in ein nachhaltiges Leben. Ich freue mich auf meine Zukunft hier bei FEEL A FIL und auf eine gute Zusammenarbeit!"
Cynthia

Mit einfachen Tipps und Tricks, Produktempfehlungen, Events, Neuigkeiten und vielem mehr rund ums Thema Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Klima, Fair Trade etc. wollen wir darauf aufmerksam machen, dass es eben nicht immer nur «wieder etwas nachhaltiges» ist wenn ein neues Startup auftaucht, sondern dass das Thema jeden etwas angeht und nicht nur ein vorübergehender Modetrend ist.

Aller Anfang ist schwer. Ich selbst bin nun seit erst rund 6 Wochen im nachhaltigen Modebusiness angekommen und bin immer wieder erstaunt darüber, was es alles zu wissen gibt. Wie die meisten stelle ich mir Fragen, die für Profis wie Selina vielleicht vollkommen klar sind. Ich möchte euch also mitnehmen auf meine Entdeckungsreise in Sachen Nachhaltigkeit. Es gibt noch viel zu lernen und viel Freude an Neuem zu finden, und das möchte ich nicht für mich alleine behalten, sondern mit euch teilen.
Selina und ich freuen uns immer über Rückmeldungen, Vorschläge, Diskussionen, was auch immer. Wir hoffen, euch etwas Tolles und Einzigartiges zu bieten mit unserem Know-How und unserer Kreativität.

Text verfasst von: Cynthia | Praktikantin Marketing & Design


Neuerer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen